Polizei verfolgt flüchtigen Täter


 
Bei seiner Vernehmung räumte der Täter den Diebstahl eines Autoradios ein.

(ir) Einer Streifenbesatzung der Neuburger Polizei fiel am gestrigen Dienstagvormittag ein herrenloser Rucksack in der dortigen Krautgasse auf, der am Zaun eines Schrebergartens abgestellt war. „Bei einer genaueren Inaugenscheinnahme konnte eine männliche Person im Schrebergarten ausgemacht werden, welche bei Anblick der Beamten die Flucht ergriff“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der 44-jährige, wohnsitzlose, tschechische Staatsangehörige konnte nach kurzer fußläufiger Verfolgung eingeholt werden.“ Wie sich dann herausstellte, hatte er sich Zutritt zu dem auf dem Gelände stehenden Häuschen verschafft. Ob er Gegenstände entwendet hatte, bedarf der weiteren Abklärung durch die Polizei. Im Zuge der weiteren Sachbearbeitung räumte der 44-Jährige noch ein Diebstahl eines Autoradios ein.