Radler übersieht Absperrpfosten


 
Im Alkoholrausch übersah ein Radfahrer einen Pfosten und prallte dagegen.

(ir) Ein 36-jähriger Radfahrer und sein Bekannter waren am gestrigen Donnerstagabend mit Fahrrädern auf einem Feldweg im Bereich des Weicheringer Weihers in Richtung Weichering unterwegs. Am Ende des Feldwegs ist mittig ein Absperrpfosten aufgestellt. Der 36-Jährige stieß um 22:45 Uhr dagegen, stürzte dabei von seinem Fahrrad und verletzte sich.



Bei der anschließenden Weiterfahrt verschlimmerten sich seine Schmerzen, weshalb ein Rettungswagen gerufen wurde. Der verbrachte den Verletzten ins Neuburger Krankenhaus zur weiteren Behandlung. „Da eine erhebliche Alkoholisierung beim Fahrradfahrer festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme durchgeführt“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit.