Randalierer (27) beleidigt Polizisten


 
Ein betrunkener Mann erhielt in einem Biergarten Hausverbot, weil er dort randalierte und die Gäste belästigte. Anschließend musste die Polizei hinzugezogen werden.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, randalierte am Sonntag gegen 17:00 Uhr ein 27-jähriger Pole mit Wohnsitz in Burgheim in einem Biergarten in der dortigen Donauwörther Straße und belästigte die Gäste. Nachdem er ein Hausverbot erhielt, rannte auf der Fahrbahn umher und behinderte den Verkehr. Da der Mann auch stark angetrunken war, wurde von der verständigten Polizei in Gewahrsam genommen.



Dabei beleidigte er die eingesetzten Beamten. Die Durchführung eines Atemalkoholtest verweigerte er. „Der Pole wurde bei der Polizei in einem Haftraum ausgenüchtert“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. und er fügte hinzu: „Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beamtenbeleidigung.“