Rotlicht missachtet und geflüchtet



Ein BMW-Lenker fuhr über eine rote Ampel und verursachte einen Verkehrsunfall. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Eine 54-jährige Autofahrerin aus Karlshuld war am Sonntagabend auf der Staatsstraße 2034 in Richtung Karlshuld unterwegs und wollte gegen 19:25 Uhr an der Zeller Kreuzung die B 16 überqueren. Ein Autofahrer, der zeitgleich auf der B 16 aus Richtung Neuburg kam, fuhr trotz Rotlicht in die Kreuzung ein und prallte gegen das Heck des Fahrzeugs der 54-Jährigen.



Als die Frau aus ihrem Fahrzeug stieg, fuhr ihr Unfallgegner weiter in Richtung Ingolstadt und flüchtete von der Unfallstelle. Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug handelte es sich um einen weißen BMW, Weiteres ist nicht bekannt. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro.