Schlägereien trüben Volksfestbilanz


 
Die positive Bilanz wurde zum Ende des Fests nochmals durch mehrere Körperverletzungen in der vergangenen Nacht getrübt.

(ir) Am Dienstagabend gegen 20:20 Uhr schlug ein 23-jähriger Mann aus Karlshuld einem 22-jährigen Mann aus Karlskron mit der Hand ins Gesicht. Der Geschädigte meldete sich anschließend bei der Polizei. Seine linke Gesichtshälfte war deutlich gerötet.



Gegen 22:30 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei mit mehreren Beteiligen im Bereich des Eingangs zum Festgelände mitgeteilt. Ein 26-Jähriger aus Königsmoos soll laut Zeugen von mehreren etwa 20 Jahre alten Tätern geschlagen worden sein. Von den möglichen Tatverdächtigen wurden die Personalien festgestellt.

Etwa um 23:30 Uhr gerieten ein 19-Jähriger und ein 23-Jähriger aus Karlshuld sowie ein 19-Jähriger und ein 20-Jähriger aus Neuburg aneinander und mussten von der Polizei getrennt werden. Der 23-jährige Karlshulder war bereits bei der Auseinandersetzung um 20:20 Uhr beteiligt gewesen. Der 20-jährige Neuburger wehrte sich gegen die Maßnahmen der Polizei und folgte auch einem Platzverweis nicht, sodass er in polizeilichen Gewahrsam genommen wurde und die Nacht in der Arrestzelle verbringen musste. Alle Beteiligten waren alkoholisiert.



Auf der Neuburger Straße ereignete sich am heutigen Mittwoch gegen 0:25 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen Karlshulder und einer Gruppe ebenfalls junger Erwachsener. Der Karlshulder schlug einer 18-jährigen Neuburgerin mit einem Bierkrug ins Gesicht, sodass sie am rechten Auge leicht verletzt wurde.