Schüsse aus Fahrzeug abgegeben


 
Ein Mann mit einer Pistole löste einen Polizeieinsatz aus.

(ir) Bei der Polizei ging am Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr die Mitteilung ein, dass am Schlösslwiesen-Parkplatz in Neuburg mehrfach mit einer Pistole aus einem Auto herausgeschossen wurde. Eine Polizeistreife stellte das betreffende Fahrzeug sowie der Fahrer, einen 28-jährigen Mann aus Neuburg, kurze Zeit später fest.



„Konfrontiert mit den Angaben des Zeugen räumte der Mann ein, im Rahmen einer Feier mit einer Schreckschusspistole aus seinem Fahrzeug geschossen zu haben“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs konnten eine Schreckschusswaffe sowie zwei Luftdruckwaffen aufgefunden werden.“



Im Besitz eines Waffenscheins ist der Neuburger nicht. Die Polizei leitete gegen ihn ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.