Schwer verletzte Leichtbikerin (16)


  
Ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Kraftradfahrerin ereignete sich in Karlshuld-Grasheim. 

(ir) Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war eine 19-jährige Autofahrerin am gestrigen Donnerstagabend auf der Straße Oberer Kanal in Grasheim in nordöstliche Richtung unterwegs. Kurz nach der Einmündung in die Schrobenhausener Straße wollte sie gegen 17:30 Uhr nach links in ein Grundstück abbiegen, übersah dabei ein entgegenkommendes Leichtkraftrad und stieß damit zusammen.



Die 16-jährige Leichtbikerin wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Vom Rettungsdienst wurde sie nach notärztlicher Behandlung an der Unfallstelle ins Ingolstädter Klinikum verbracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von insgesamt rund 15.000 Euro. Da beide Unfallbeteiligten noch nicht zum genauen Unfallhergang befragt werden konnten, bittet die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 um Zeugenhinweise.