Spiel mit dem Feuer



Ein kleiner Bub hat in einer Garage ein Papier angezündet.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, bemerkten Anwohner der Wallertshofener Straße von Ehekirchen am Donnerstagabend gegen 19:20 Uhr in der Garage eines Nachbarn ein offenes, loderndes Feuer.



„Zusammen mit einem zufällig vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer, begann der Anwohner die Garage des Nachbarn zu räumen und das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Das Feuer wurde letztendlich von den Ersthelfern vollständig gelöscht. Dabei erlitt ein 46-jähriger Mann aus Ehekirchen eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in das Neuburger Krankenhaus verbracht.



Im angrenzenden Wohnhaus wurde von der Polizei ein zwölfjähriger Bub angetroffen, der sich zu diesem Zeitpunkt dort allein aufhielt. Er räumte gegenüber den Beamten ein, dass er kurz vor dem Entstehen des Brandes in der Garage ein Papier angezündet habe, das jedoch seiner Meinung nach nicht mehr brannte, als er in das Haus ging.



Bei dem Brand wurden laut Polizei die Elektroinstallation der Garage sowie dort gelagerte Gegenstände in Mitleidenschaft gezogen. „Der Schaden liegt schätzungsweise bei zirka 1.000 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.