Stoppschild missachtet

(ir) Ein Autofahrer missachtet in Königsmoos ein Stoppschild und kollidiert mit einer Autofahrerin, die nach dem Unfall ins Krankenhaus verbracht werden muss.

Ein 60-jähriger Autofahrer fuhr am Donnerstag kurz nach 7:00 Uhr auf der Königsmosser Rosenstraße in Richtung Neuburger Straße und wollte diese in gerader Richtung zur Kehrhofstraße überqueren.
Ohne anzuhalten fuhr der 60-Jährige in die Kreuzung ein und kollidierte mit dem Auto, das von einer 34-jährigen Frau gelenkt wurde. Diese fuhr auf der Neuburger Straße von Wagenhofen kommend in Richtung Stengelheim.
Durch den heftigen Anstoß wurde der Wagen der 34-Jährigen in die Kehrhofstraße geschleudert. Das Fahrzeug des 60-Jährigen wurde durch die Wucht des Zusammenpralls gegen den Zaun in der Neuburger Straße gedrückt.
Es entstand ein Schaden von zirka 16.800 Euro.
Die 34-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt zur Behandlung ins Krankenhaus Neuburg gebracht.
Der 60jährige konnte nach Untersuchung durch den Rettungsdienst die Unfallstelle verlassen.