Sturm hält Einsatzkräfte auf Trab


 
Wegen umgestürzter Bäume wurden mehrere Autos beschädigt. Es entstand Schaden von mehreren Tausend Euro.

(ir) In der Nacht von Montag auf Dienstag war ein 59-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2214 von Riedensheim in Richtung Bittenbrunn unterwegs. Gegen 4:30 Uhr erkannte er einen umgestürzten Baum zu spät und fuhr frontal dagegen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werde, Der Schaden beträgt laut Polizei rund 3.000 Euro. Der Baum wurde von der Freiwilligen Feuerwehr von der Fahrbahn gezogen.

Ein 27-jähriger Kleintransporterfahrer aus Ingolstadt war auf der Kreisstraße ND 11 von Bertoldsheim kommend in Richtung Burgheim unterwegs, als gegen 4:55 Uhr ein Baum am Straßenrand umstürzte und das Fahrzeugdach beschädigte. An dem Transporter entstand ein Schaden von zirka 2.000 Euro. Der Baum wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus Burgheim beseitigt.



Gegen 5:15 Uhr kollidierte eine Autofahrerin auf der Staatsstraße 2043 bei Nazibühl mit einem umgestürzten Baum. Die 48-Jährige konnte ihre Fahrt fortsetzen, der Baum wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus Karlshuld entfernt.



In Rohrenfels wurde ein Auto, das in der Sehensander Straße geparkt war, gegen 5:10 Uhr von einem durch den Sturm entwurzelten Baum beschädigt.

Darüber hinaus mussten die Freiwilligen Feuerwehren in Königsmoos-Untermaxfeld und in Burgheim-Leidling Bäume von den Straßen entfernen. Die Kreisstraße ND 26 wurde zwischen Oberhausen und Sinning wegen umgestürzter Bäume gesperrt.