Teurer Abend für alkoholisiertes Ehepaar

  

Die Polizei stoppte in der vergangenen Nacht ein Auto, an dessen Steuer eine betrunkene Frau saß. Der Mann beleidigte dann die Polizisten.

(ir) Das Motto „Wer weniger getrunken hat fährt“ galt wohl in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1:30 Uhr bei einem Ehepaar aus Weichering. Bei einer Polizeikontrolle im dortigen Ortsgebiet stellten die Beamten bei der 42-jährigen Ehefrau, die das Auto fuhr, eine Atemalkoholkonzentration von 0,84 Promille fest. Das war weit über dem Grenzwert von 0,5 Promille und kostet der Frau nun ein Bußgeld von 500 Euro.



Ihr Ehemann, der augenscheinlich noch mehr getrunken hatte, war wohl mit den Maßnahmen der Polizeibeamten nicht einverstanden und beleidigte sie mit derben Schimpfwörtern. „Ihn erwartet nun eine entsprechende Strafanzeige“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Polizei verweist in diesem Zusammenhang auf vermehrte Alkoholkontrollen in der Faschingszeit.“