Umweltsünder hat seine Adresse hinterlassen


 
Am Samstagnachmittag gegen 14:00 Uhr stellte ein Mann eine unerlaubte Müllentsorgung fest.

(ir) „Einem aufmerksamen 40-jährigen Neuburger ist es zu verdanken, dass das illegale Entsorgen von Müll sanktioniert werden kann“, teilte ein Polizeisprecher mit. Und er schilderte: „Der Neuburger fand auf der Strecke zwischen dem Sehensander Weg und dem Steinbruch einen Müllsack mit Restmüll, den ein unbekannter Schmutzfink dort entsorgt hatte.



Der Neuburger nahm den Müll mit nach Hause und entsorgte ihn ordnungsgemäß. Dabei wurde im Müll eine Rechnung aufgefunden, die der vermeintliche Umweltsünder mit entsorgt hatte. Gegen den 42-jährigen, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, ermittelt nun die Polizei Neuburg wegen eines Verstoßes nach dem Kreislaufwirtschaftsabfallgesetz.“