Unbegleiteter Jugendlicher verprügelt

(ir) Von einem Zeugen wird der Polizei mitgeteilt, dass auf dem Gelände der Gemeinschaftsunterkunft in Neuburg eine Person zusammengeschlagen wurde und nun bewusstlos am Boden liegt.

Bei der Tatbestandsaufnahme gegen Mitternacht von Donnerstag auf Freitag konnte oder wollte der Verletzte nicht erzählen, was passiert war. Der 17-jährige afghanische Staatsangehörige war offensichtlich stark alkoholisiert, ein Alkoholtest war nicht möglich.
Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert und verblieb dort stationär. Der Zeuge, der den Vorfall von außerhalb beobachtet hat konnte lediglich angeben, dass es sich bei dem Täter um eine dunkelhäutige Person gehandelt haben könnte.

Hinweise und verdächtige Beobachtungen erbittet die Polizei Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0.