Unfallverursacherin (59) kann sich nicht erinnern


 
Eine Pkw-Lenkerin fuhr zweimal auf den Wagen einer jungen Frau auf und fuhr anschließend davon.

(ir) Eine 20-jährige Autofahrerin aus Neuburg war am frühen Dienstagabend auf der Grünauer Straße von Neuburg ortseinwärts unterwegs. Eine ihr nachfolgende Pkw-Lenkerin fuhr gegen 17:45 Uhr offensichtlich zweimal auf ihren Wagen auf. „Beide Fahrzeuge hielten an“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Als die 20-Jährige die Unfallverursacherin ansprach, setzte sie zurück und fuhr von der Unfallstelle weg.



Am Unfallort blieb das vordere amtliche Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges zurück. Die Unfallverursacherin, eine 59-jährige Frau aus Neuburg wurde dann von der Polizei an ihrer Wohnung angetroffen. Sie gab gegenüber den Beamten an, von einem Unfall nichts bemerkt zu haben. An ihrem Fahrzeug waren jedoch deutliche Unfallspuren feststellbar. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Schaden von zirka 4.000 Euro.