Verkehrskontrolle endet mit Festnahme


  
Als die Polizei eine Fahranfängerin stoppte, wollte der Beifahrer flüchten.

(ir) Eine 19-jährige Autofahrerin war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf der Neuburger Tobias-Kroll-Straße unterwegs. Dort stoppte sie gegen 0:05 Uhr eine Polizeistreife. Als das Fahrzeug stoppte, versuchte der 25-jährige Beifahrer zu flüchten, konnte jedoch nach wenigen Metern von den Beamten eingeholt und festgenommen werden. Wie sich herausstelle, wurde der 25-Jährige mit zwei Haftbefehlen gesucht, er muss aufgrund verschiedener Delikte eine mehrjährige Haftstrafe verbüßen.



Bei seiner Festnahme leistete der unter Alkoholeinfluss stehende Mann Widerstand und versuchte mehrfach erfolglos, die Polizisten mit Kopfstößen zu treffen. Zu seiner Haftstrafe erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und weiterer Straftaten.