Verletzte Autofahrerin am Kreisverkehr


 
Eine Verletzte und rund 10.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls.

(ir) Eine 62-jährige Autofahrerin war am gestrigen Mittwochmorgen auf der Staatsstraße 2043 von der Bergheimer Staustufe kommend in Richtung Bergheim unterwegs. Vor der Einfahrt in den Kreisverkehr kam es gegen 6:50 Uhr verkehrsbedingt zu einem Stau. Die 62-Jährige bemerkte das Stauende zu spät und fuhr auf den Wagen eines 31-jährigen Mannes aus Schrobenhausen auf. Dessen Fahrzeug wurde durch den Aufprall auf den vor ihm stehenden VW Passat einer 47-jährigen Frau geschoben.



Das Auto der Unfallverursacherin und der Pkw des 31-jährigen Mannes wurden bei dem Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Absicherung der Unfallstelle übernahm die Freiwillige Feuerwehr aus Bergheim. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf eine Höhe von rund 10.000 Euro. Die 62-jährige Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Neuburger Krankenhaus verbracht.