Versuchter Einbruch in Verbrauchermarkt und Apotheke

(ir) In Ehekirchen wurde versucht, in einen Verbrauchermarkt und in die danebenliegende Apotheke einzubrechen.

An dem Verbrauchermarkt wurde zunächst im Zeitraum von Donnerstag um 20:15 Uhr bis Freitag um 5:15 Uhr versucht, mit einem Hebelwerkzeug ein Fenster zum Umkleideraum aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, wurde mit einem Gullydeckel die Glasscheibe von dem Fenster eingeworfen. In dem Gebäude wurde weiter versucht, die Türe zum Büro gewaltsam aufzubrechen. Da dies ebenfalls nicht gelang, haben die Einbrecher das Objekt wieder ohne Beute verlassen.

Bei einem Einbruchsversuch blieb es in dieser Nacht auch bei der angrenzenden Apotheke. Hier wurde zunächst der auf der Gebäuderückseite angebrachte Bewegungsmelder mit der Lampe heruntergeschlagen. Danach wurde versucht mit einem Brechwerkzeug die elektrische Schiebetüre aufzuhebeln, was den Einbrechern aber ebenfalls nicht gelang.

An den beiden Objekten wurde insgesamt ein Sachschaden in Höhe von zirka 1.500 Euro verursacht.

Hinweise zu den beiden versuchten Einbrüchen erbittet die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0.