Was ist bloß mit dem Buben passiert?

(ir) Ein 11-jähriger Fahrradfahrer kommt schweigend, weinend und orientierungslos zu einer Bekannten nach Neuburg, die den Buben gleich ins Krankenhaus fährt, wo er stationär aufgenommen wird.

Der Schüler der Paul-Winter-Realschule fuhr am Mittwoch gegen 15:15 Uhr mit seinem Fahrrad von der Schule zu einer Bekannten seiner Familie in die Neuburger Schwemmgasse. Als er dort ankam, schob er sein Fahrrad und hatte seinen Fahrradhelm in der Hand.
Der 11-Jährige weinte und wirkte orientierungslos. Auf Nachfrage der Bekannten sprach er kein Wort.
Da der Bekannten das Verhalten nicht normal erschien, fuhr sie den 11-Jährigen ins Krankenhaus. Dort wurde eine Kopfverletzung festgestellt, die einen Krankenhausaufenthalt notwendig machte.

Die bisherigen Ermittlungen brachten keine Klarheit zur Ursache der Kopfverletzung.
An dem Fahrrad des 11-Jährigen sind keine Unfallspuren erkennbar.
Es ist jedoch zu vermuten, dass auf dem Weg von der Schule zur Schwemmgasse ein Sturz des 11-Jährigen von seinem Fahrrad zugrunde liegt.

Hinweise zu einem möglichen Sturz oder Verkehrsunfall erbittet die Polizei Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0.