Wegen Fahrstil: Hitzige Gemüter auf Parkplatz



Zwei Autofahrer und ihre Mitfahrer gerieten in Streit, der in einer Körperverletzung gipfelte.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, gerieten am Samstagnachmittag gegen 15:25 Uhr zwei Autofahrer samt ihren Insassen in Streit. Ein 25-jähriger Mann aus Neuburger war offenbar mit dem Fahrstil eines 52-jährigen Neuburgers auf der Nördlichen Grünauer Straße nicht einverstanden.



Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes kam es dann zu einem Streitgespräch der beiden Parteien. Nachdem der Beifahrer des 52-Jährigen die Beifahrerin des 25-Jährigen beleidigt hatte, wollte dieser die beiden trennen. Daraufhin packte der 52-Jährige den 25-Jährigen am Hals und verletzte ihn dabei leicht.



„Die polizeilichen Ermittlungen dauern an“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Beteiligten erwarten verschiedenste Strafanzeigen, unter anderem wegen Körperverletzung und Beleidigung.“

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.