Wer ist die Joggerin mit der gelben Jacke?


 
Ein junger Mann vermutet, dass eine laufende Frau sein Auto beschädigt hatte.

(ir) Am Samstagabend gegen 19:15 Uhr sah ein 18-jähriger Heranwachsender, wie eine Joggerin an seinem Auto vorbeilief, das Am Zeller Kanal in Neuburg stand. Auch als er ein Geräusch hörte, als sei die Joggerin mit der Jacke am Auto entlang gestreift, dachte er sich noch nichts dabei. Kurze Zeit später stellte er an seinem Wagen deutliche Kratzer fest, die augenscheinlich mutwillig dort angebracht wurden.



Auch ein danebenstehendes Auto wurde auf die gleiche Art und Weise beschädigt. „Seinen Angaben nach kommt nur die Joggerin als Täterin in Frage“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Von dieser ist lediglich bekannt, dass sie eine gelbe Jacke trug.“

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.