Wer sagt die Wahrheit?


 
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich zwischen einem Fahrradfahrer und einem Auto zugetragen hat. 

(ir) Ein 38-jähriger Mountainbiker war am vergangenen Donnerstagmittag gegen 11:50 Uhr auf dem Gehweg entgegen der Fahrtrichtung der Münchener Straße in Neuburg unterwegs. Nach einem Unfall widersprechen sich die Aussagen des Fahrradfahrers und eines Pkw-Lenkers. Während der Autofahrer widerspricht, bereits mit seinem Fahrzeug zur Hälfte rückwärts auf dem Gehweg gestanden zu haben, gibt der Fahrradfahrer an, dass der Pkw zunächst rückwärts auf dem Gehweg stand und dann weiter rückwärtsfuhr.



Schlussendlich stürzte der Radler aufgrund einer eingeleiteten Bremsung zu Boden, ohne dass es zu einer Berührung der beiden Verkehrsteilnehmer kam. Der Radler wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden am Fahrrad auf eine Höhe von 500 Euro. Zur Klärung des Unfallablaufes sucht die Neuburger Polizei Zeugen, die Hinweise geben können. Sie sollen sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 melden.