Zwei Verletzte Autofahrerin


 
Eine Fahranfängerin übersah beim Abbiegen eine entgegenkommende Autofahrerin und stieß mit ihr zusammen.

(ir) Eine 20-jährige Autofahrerin aus Karlshuld fuhr am Donnerstagmorgen auf der Grünauer Straße in Neuburg stadtauswärts. Als sie gegen 8:20 Uhr nach links in eine Einfahrt abbiegen wollte, übersah sie ein entgegenkommendes Auto, das von einer 36-jährigen Frau aus Neuburg gesteuert wurde und stieß mit ihr zusammen.



Bei der Kollision wurde der Wagen der 36-Jährigen über den Grünstreifen auf den Radweg geschoben. Ein entgegenkommender Radfahrer musste sofort ausweichen, um von dem Fahrzeug nicht erfasst zu werden. „Der Mann blieb unverletzt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Bei dem Unfall erlitten die beiden unfallbeteiligten Autofahrerinnen leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstele in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.