11-jährige Radlerin von Fahrzeug erfasst und gegen Windschutzscheibe geschleudert

Eine 48-jährige Autofahrerin aus München fuhr am Freitag gegen 17:00 Uhr mit ihrem Kia in Wolnzach die Preysingstraße ortsauswärts, als zeitgleich zwei 11-jährige Schülerinnen mit ihren Fahrrädern vom Sportplatz kommend in Richtung Preysingstraße fuhren. Die beiden Radfahrerinnen fuhren, offenbar ohne zuvor anzuhalten, mit ihren Fahrrädern über den Zebrastreifen. Während die erste der beiden den Zebrastreifen noch vor der herannahenden Autofahrerin überqueren konnte, wurde die zweite von dem Fahrzeug erfasst und mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Der Kia-fahrerin war aufgrund einer Hecke die Sicht auf die beiden Radfahrerinnen verdeckt.
Die 11-Jährige kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die Verletzungen waren nach erster Einschätzung nicht schwerwiegend, was dem Fahrradhelm, den die Schülerin trugen, zu verdanken gewesen sein dürfte.
Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.
An dem Kia sowie dem Fahrrad, an dem Totalschaden entstand, beläuft sich der Sachschaden auf insgesamt ca. 3.200 Euro.