19-Jähriger setzt Couch in Brand


 
Vermutlich mit einer Zigarette hat ein unachtsamer Heranwachsender ein Feuer verursacht.

(ir) Am Samstagnachmittag gegen 16:05 Uhr befand sich ein 19-jähriger Heranwachsender in seinem Dachgeschosszimmer in der Marienstraße in Niederscheyern. Vermutlich aus Unachtsamkeit setzte er mit einer Zigarette seine Couch in Brand. Durch rasches Eingreifen des 19-Jährigen und seines Bruders konnten die beiden das Feuer selbständig mit Wasser löschen. „Ein Übergreifen des Brandes auf das Dachgebälk konnte dadurch verhindert werden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr aus Pfaffenhofen überprüfte dann noch mit einer Wärmebildkamera den Brandort, konnte aber keinerlei Brandherde mehr feststellen. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf etwa 2.000 Euro geschätzt.