2 verletzte Personen und hoher Sachschaden bei Scheunenbrand in Hettenshausen

Heute Vormittag wurde gegen 11:23 Uhr der Integrierten Leitstelle der Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Hettenshausen im Landkreis Pfaffenhofen gemeldet. Eine Scheune in der Stroh gelagert wurde, stand im Vollbrand. Die Feuerwehren aus Hettenshausen, Pfaffenhofen, Reicherthausen und weiterer umliegender Ortschaften konnten ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude verhindern. Der 48-jährige Brandleider und eine weitere Person wurden beim Brand verletzt. Die Scheune ist einsturzgefährdet. Nach den ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund 150.000 bis 200.000 Euro.
Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Feststellung Brandursache aufgenommen. Eine Begehung des Brandortes ist erst im Laufe des morgigen Tages möglich. Ein Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes wird in die Untersuchungen einbezogen.