20-Jähriger erleidet schwere multiple Verletzungen



Zwei Verletzte und rund 20.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am frühen Mittwochabend ein 20-jähriger Smart-Fahrer aus Hohenwart von Schwaig kommend in Richtung Kreisstraße PAF 13 unterwegs. Als er um 17:45 Uhr nach rechts auf die Kreisstraße einfahren wollte, übersah er eine vorfahrtsberechtigte 45-jährige Seat-Fahrerin aus Pörnbach, die ebenfalls in Richtung Freinhausen fuhr.



Daraufhin kollidierten die beiden Fahrzeuge, wobei der Seat frontal mit der Fahrerseite des Smarts zusammenprallte. Beide Autos schleuderten sodann in den gegenüberliegenden Straßengraben und drehten sich dabei teilweise.



Der 20-jährige Unfallverursacher erlitt schwere multiple Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ins Ingolstädter Klinikum verbracht.



Die 45-jährige Frau aus Pörnbach zog sich diversen Prellungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht. Beide Autos sind bis dato als Totalschäden im Gesamtwert von zirka 20.000 Euro eingestuft.