24-Jähriger scheitert beim Überholmanöver


 
Glimpflich ging ein Unfall aus, bei dem sich insgesamt drei Fahrzeuge streiften. 

(ir) Ein 24-jähriger Autofahrer aus Aresing war am heutigen Montagmorgen auf der Staatsstraße 2045 unterwegs und übersah gegen 7:00 Uhr vermutlich beim Überholen eines Lastwagens das entgegenkommenden Fahrzeug einer 45-jährigen Frau aus Pfaffenhofen. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, zog die Entgegenkommende ihren Pkw ganz nach rechts.



Dennoch streifen sich die beiden Fahrzeuge jeweils an der Fahrerseite. Dabei wurde die 45-jährige Frau leicht verletzt. Nach Spurenlage der Polizei touchierte der überholende 24-Jährige mit seiner Beifahrerseite zuvor auch noch den Lastwagen. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen auf eine Höhe von zirka 8.000 Euro.