27-Jährigen verschüttet


 
Ein junger Mann stieg in eine Erdgrube und der Aushub rutschte hinab und begrub ihn bis zum Bauch.

(ir) Ein 27-jähriger Grundstückseigentümer aus Jetzendorf-Kemmoden wollte am Dienstagnachmittag mit einem Bagger eine Wasserleitung bei sich zu Hause verlegen. Dafür grub er einen zirka zwei Meter tiefen Graben, in den er anschließend gegen 16:35 Uhr hinabstieg. Doch dann lockerte sich ein Teil des Aushubs, der in den Graben rutschte und den Mann bis zum Bauch verschüttete. Ein Anwohner, der gerade nach Hause kam, hörte die Hilfeschreie des Mannes und verständigte sofort den Rettungsdienst und die Feuerwehr, die den Mann aus seiner Lage befreiten.



Der 27-Jährige, der über Atemnot klagte, wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Scheyern, Jetzendorf und Langwaid waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.