30-Jähriger landet aufgrund seines Verhaltens in Psychiatrie

Am Sonntag gegen 3:00 Uhr trat ein 30-jähriger Reichertshausener in der Pfaffenhofener Schulstraße gegen eine mit ihrem Kleinmotorrad vorbeifahrende 17-jährige Pfaffenhofenerin. Nur durch das Glück, dass die 17-jährige ihr Gleichgewicht halten konnte, kam es nicht zum Sturz. Durch den Tritt erlitt die Kleinkraftradfahrerin eine Prellung an ihrer rechten Hüfte.

Bei Eintreffen der Streife flüchtete der 30-Jährige, konnte jedoch durch die Streifenbesatzung gestellt werden. Dabei leistete der Reichertshausener Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten.

Aufgrund seines psychischen Gesundheitszustandes wurde der Reichertshausener in das Klinikum Ingolstadt eingewiesen.

Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, vorsätzlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.