31-Jährige erwischt: Drogenfahrt wird teuer



Die Polizei zog eine drogenberauschte Pkw-Lenkerin aus dem Verkehr.

(ir) Am Donnerstagabend war eine 31-jährige Autofahrerin aus Puchheim auf der Scheyerer Straße von Hettenshausen unterwegs. Dort stoppte sie gegen 21:45 Uhr eine Streife der Pfaffenhofener Polizei. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei der Pkw-Lenkerin Anzeichen auf vorangegangenen Drogenkonsum fest.



Da auch ein durchgeführter Drogentest positiv auf Drogen reagierte, musste sich die Frau einer Blutentnahme unterziehen. Gegen die Autofahrerin wird nun im Rahmen eines Bußgeldverfahrens ermittelt. Sollte sich nach Auswertung der Laborergebnisse der Verdacht bestätigen, erwartet die Frau ein mindestens einmonatiges Fahrverbot, sowie eine Geldbuße im dreistelligen Bereich.