38-jährige Frau mit 3,5 Promille in Wildunfall verwickelt

Eine 38-jährige Frau aus Geisenfeld meldete am Montag gegen 1:00 Uhr von ihrer Wohnung aus telefonisch einen Wildunfall. Sie hatte mit ihrem Auto die Kreisstraße 22 bei Niederlauterbach-Lehen befahren und hatte dort einen Zusammenstoß mit einem Reh.
Bei der Aufnahme des Sachverhalts an der Wohnung der Anruferin durch die Polizeistreife musste festgestellt werden, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 3,5 Promille.
Da die Frau Nachtrunk geltend machte, wurden zwei Blutentnahmen durch einen Arzt durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
An der Unfallstelle konnte das tote Reh festgestellt werden, dass vom Jagdpächter entsorgt wurde. Am Fahrzeug der Frau war ein Schaden von ca. 2.000 Euro entstanden.
Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr.