5.000 Euro Schaden nach Unfallflucht


 
Mit voller Wucht fuhr ein Unbekannter ein Auto an und schob es dabei auf den Gehweg.

(ir) In der Zeit von Donnerstagabend gegen 18:45 Uhr bis Freitagmorgen um 6:50 Uhr stand am Fahrbahnrand der Dr.-Bergmeister-Straße in Pfaffenhofen in Nissan. Der wurde innerhalb dieser Zeit von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und erheblich beschädigt. „Der Pkw wurde im Bereich des linken Vorderreifens angefahren“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der Anstoß war so heftig, dass das Fahrzeug auf den Gehweg geschoben wurde.“ Der Schaden an dem Auto wurde von der Polizei auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern beziehungsweise eine Nachricht zu hinterlassen. „Anwohner hatten gegen 23:45 Uhr ein Anstoßgeräusch gehört“, so der Polizeisprecher abschließend.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.