61-jähriger Mann vermisst: vermutlich medizinische Hilfe notwendig



Ein Mann suchte eine Notaufnahme auf und verließ diese kurze Zeit später. Seitdem ist er vermisst.

(ir) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam der 61-jährige M. in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik und bat dort um Hilfe. Kurze Zeit später entfernte er sich jedoch wieder aus der Notaufnahme und ist laut Polizei seitdem abgängig.



Alle bisher durchgeführten Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Unter anderem wurde bereits mit Hubschraubern und Suchhunden großräumig nach ihm gesucht. Auch eine Drohne mit Wärmebildtechnik war im Einsatz. Auf Grund der Gesamtumstände muss davon ausgegangen werden, dass M. medizinische Hilfe benötigt.



M. ist 183 Zentimeter groß, hat eine schlanke Figur, kurze zurückgekämmte braune wellige Haare und eine Stirnglatze. Er trug zum Zeitpunkt des Verschwindens eine braune Stoffhose, ein Hemd und einen Pullover, darüber eine graue Jacke.



Personen, die Hinweise zum Aufenthalt des Vermissten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.