80-Jähriger wurde an Betreuer übergeben


 
Ein verwirrter Autofahrer war entgegen der Einbahnstraße unterwegs.

(ir) Am Dienstagvormittag war eine Streife der Pfaffenhofener Polizei im Zuge des anstehenden Faschingstreibens in der dortigen Innenstadt unterwegs. Das wurde gegen 11:45 Uhr einem 80-jährigen Rentner aus dem Landkreis Freising zum Verhängnis. Der Autofahrer befuhr nämlich die Türltorstraße verbotswidrig entgegen der dort neu bestehenden Einbahnstraßenregelung. „Bereits bei der Anhaltung fiel der Fahrer dann durch eine unsichere Fahrweise auf und konnte bei der Kontrolle keinerlei Dokumente vorweisen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Zudem machte der Mann einen verwirrten Eindruck.“ Schließlich konnte geklärt werden, dass dem Mann die Fahrerlaubnis bereits seit über einem Jahr amtlich entzogen worden war. Der Rentner wurde nach der Anzeigenaufnahme einer Betreuungsperson übergeben und das zuständige Betreuungsgericht verständig.