Achtung: Unbekannter will Kind (9) in Auto locken



Ein Kombi-Fahrer sprach ein Kind an und fragte, ob es nicht mit ihm mitfahren möchte.

(ir) Ein neunjähriger Bub aus Ilmmünster, der am Donnerstagnachmittag bei seinen Großeltern in Scheyern zu Besuch war, fuhr dort mit seinem Kettcar spazieren, als er gegen 14:00 Uhr aus einem silbernem Kombi heraus von einem etwa 60-jährigen unbekannten Mann mit ausländischem Akzent angesprochen wurde.



Der Unbekannte fragte den Buben, ob er bei ihm mitfahren wolle. Als der Kleine dies verneinte und seine Fahrt unbeirrt fortsetzte, fuhr auch der Autofahrer davon.



Wer diesbezüglich Hinweise geben kann, oder wem ein silbergrauer Wagen, möglicherweise ein Audi, aufgefallen ist, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 in Verbindung zu setzen.