Aggressiver Rennradler



Zu einem unschönen Vorfall zwischen zwei Rennradfahrern und einer Pkw-Lenkerin kam es an einem Kreisverkehr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 42-jährige Autofahrerin aus Pörnbach am Montagnachmittag auf der B13 unterwegs überholte gegen 15:15 Uhr bei Pfaffenhofen einen Mann und eine Frau auf ihren Rennrädern.



Im weiteren Verlauf musste die Pkw-Lenkerin ihren Wagen am Kreisel der Anton-Schranz-Straße verkehrsbedingt anhalten. Dabei fuhr der Rennradler sehr dicht auf das Auto auf und fühlte sich wohl von der Pkw-Lenkerin aus Pörnbach ausgebremst.



Seinem Unmut machte er schließlich Luft, indem er mit seiner rechten Faust gegen die hintere Fahrerseite des Wagens schlug. Dabei entstanden zwei Dellen. Anschließend entfernte sich das Rennradler-Pärchen unerkannt vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von zirka 800 Euro zu kümmern.



Hinweise zur Identität der der beiden Radler nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.