Am Nachmittag schon 1,4 Promille



Die Polizei zog einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr. 

(ir) Nach Mitteilung eines offensichtlich betrunkenen Autofahrers stoppte eine Streife der Pfaffenhofener Polizei am gestrigen Montagnachmittag gegen 16:00 Uhr auf dem Pfaffenhofener Friedhofsparkplatz einen fahrenden Pkw, der von einem 38-jährigen Mann aus Pfaffenhofen gesteuert wurde. „Nach Anhaltung und durchgeführtem Alkoholtest stellte sich heraus, dass sich der Mitteiler nicht getäuscht hatte“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Mann hatte einen Atemalkoholwert von über 1,4 Promille.“ Aus diesem Grund musste die Weiterfahrt des 38-Jährigen von den Polizisten unterbunden werden. Anschließend wurde der Betrunkene einer Blutentnahme zugeführt.



Zudem wurde der Führerschein des Mannes von den Polizisten einbehalten. Er wird zusammen mit einer Strafanzeige der Staatsanwaltschaft nach Ingolstadt übersandt. Bis auf Weiteres darf der Mann kein Kraftfahrzeug mehr führen.