Am Vormittag: Autofahrer mit 2 Promille aus Verkehr gezogen



Die Polizei kontrollierte einen betrunkenen Pkw-Lenker.

(ir) Ein 33-jähriger Autofahrer aus Hilgertshausen war am gestrigen Sonntagvormittag auf der Jetzendorfer Hauptstraße unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 9:40 Uhr eine Streife der Pfaffenhofener Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 33-Jährigen erheblichen Alkoholgeruch fest.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von fast 2 Promille. Daraufhin stellten die Beamten den Führerschein des Mannes sicher und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Weiterfahrern durfte er selbstverständlich nicht. „Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren im Rahmen dessen ihm wohl die Fahrerlaubnis entzogen wird“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.