An schweren Kopfverletzungen verstorben



Tödliche Verletzungen zog sich ein Radfahrer zu. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Sonntagabend ein 66-jähriger Pedelec-Fahrer aus Rohrbach auf einem geteerten Wirtschaftsweg von der dortigen Autobahn kommend in Richtung der Ottersrieder Straße.



In einem stark abschüssigen Streckenabschnitt kam der Fahrradfahrer gegen 19:00 Uhr in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte in eine Böschung. Anschließend stürzte er auf die Fahrbahn.



Dabei zog er sich so schwere Kopfverletzungen zu, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Zeugen des Unfalles waren vor Ort. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen blieben jedoch erfolglos.



Der Verunglückte trug keinen Helm, hatte jedoch einen dabei. „Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt, wurde ein Gutachter verständigt, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.