Anzeige gegen Vater und Sohn


 
Weil ein Mann seinen betrunkenen Sohn, der keinen Führerschein hat, mit dem Auto fahren ließ, haben jetzt beide Männer Ärger am Hals.

(ir) Am Mittwochabend war ein 30-jähriger VW Touran-Fahrer aus Pörnbach in der dortigen Regensburger Straße unterwegs. Gegen 22:50 Uhr wurde er von einer Streife der Pfaffenhofener Polizei gestoppt. Beo der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem VW Touran-Fahrer deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein freiwillige durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert der deutlich im ordnungswidrigen Bereich anzusiedeln war.



Aus diesem Grund wurde der Verkehrsteilnehmer auf die Inspektion nach Pfaffenhofen verbracht, um dort einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholwert zu erheben. Während der Kontrolle stellten die Polizisten dann auch noch fest, dass der 30-Jährige auch keinen Führerschein besitzt, weil er vor sechs Jahren durch die Fahrerlaubnisbehörde eingezogen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde von den Beamten eingeleitet.



Im selben Verfahren wird ihm auch die Fahrt unter Alkoholeinfluss vorgeworfen. Nachdem der 30-Jährige mit dem Auto seines Vaters unterwegs war, wurde auch gegen ihn ein Verfahren eingeleitet. Er wird sich als Halter wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.