Arbeitsmaschinen gestohlen


 
Ein Unbekannter klaute aus einer Scheune insgesamt acht hochwertige Maschinen.

(ir) Aus einer Scheune in der Raffoltstraße in Raffenstetten wurden in der Zeit von Dienstagabend gegen 22:00 Uhr bis Mittwochmorgen um 5:00 Uhr mehrere Maschinen gestohlen. Ein bislang unbekannter Täter drang durch ein Schiebetor in die landwirtschaftliche Scheune ein. Der Geschädigte bemerkte am nächsten Morgen das offenstehende Tor und bei einer vorläufigen Kontrolle wurde aber noch kein Diebstahlsschaden festgestellt.



Später stellte er dann fest, dass acht Maschinen wie Motorsäge, Akkuschrauber, Akkuflex der Marken Stihl, Makita und Hilti entwendet worden. Teils gleichwertige Geräte anderer Marken wurden vom Täter zurückgelassen. Der Schaden beläuft sich auf über 3.000 Euro.

Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.