Aus Auto geschnitten: Schwer verletzte Frau (36)



Drei Verletzte und rund 40.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes.

(ir) Von Freinhausen kommend war am Samstagabend ein 53-jähriger Autofahrer aus Sachsen auf der Staatsstraße 2048 in Richtung Pobenhausen unterwegs. Aufgrund bislang ungeklärter Ursache geriet er gegen 18:35 Uhr in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Pkw einer 36-jährigen Frau aus Pörnbach. Sie fuhr auf der Staatsstraße in die entgegenkommende Richtung.



Das Auto des Unfallverursachers wurde bei der Kollision massiv an der Front beschädigt und kam am linken Fahrbahnrand zum Stehen. Der Pkw seiner Unfallgegnerin wurde nach dem Zusammenstoß einen angrenzenden Ranken hinunter geschleudert. Die Fahrerin wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend brachte die Schwerstverletzte nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ins Ingolstädter Klinikum. Der Unfallverursacher sowie sein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in verschiedene Kliniken verbracht.



„Es entstand an beiden Pkw ein Schaden in Höhe von zirka 40.000 Euro“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Ein Unfallgutachter wurde hinzugezogen.“

Verkehrsteilnehmer, die den Verkehrsunfall beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.