Auto fängt plötzlich Feuer



Bei einem Fahrzeugbrand entstand Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro.

(ir) Ein 59-jähriger Autofahrer aus Schweitenkirchen war am frühen Dienstagabend auf der Kreisstraße PAF 25 von Geisenhausen kommend nach Preinserszell unterwegs. Zirka 500 Meter vor Preinerszell bemerkte er gegen 17:15 Uhr, dass sein Wagen langsamer wurde und beim Beschleunigungsversuch nicht mehr reagierte. Anschließend blieb das Fahrzeug stehen und der Fahrer sah starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum quillen.



Als die sofort verständigte Freiwilligen Feuerwehren aus Schweitenkirchen und Geisenhausen eintrafen, stand der Motorraum des Fahrzeugs bereits in Flammen und Betriebsstoffe liefen aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren wurde verhindert, , dass der Pkw komplett ausbrannte sowie die Betriebsstoffe einen größeren Umweltschaden verursachen. Es entstand dennoch ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro am Fahrzeug.