Auto kippte auf Dach


 
Nach einer leichten Kollision verlor eine Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr eine Böschung hoch, wo ihr Fahrzeug aufs Dach kippte.

(ir) Am Freitagvormittag war eine 45-jährige VW-Fahrerin aus Taufkirchen auf der Ortsverbindungsstraße von Fahlenbach entlang der Bahnlinie nach Rohrbach unterwegs. An der Einmündung in die Fahlenbacher Straße missachtete sie gegen 10:40 Uhr die Vorfahrt eines von links kommenden Mercedes, dessen 71-jährige Fahrerin aus Rohrbach auf der Fahlenbacher Straße ortseinwärts fuhr. „Die VW-Fahrerin stieß mit ihrer Fahrzeugfront leicht gegen die rechte Fahrzeugseite des Mercedes“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Durch die Kollision geriet die Mercedes-Fahrerin ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach etwa 50 Metern fuhr sie noch langsam die Böschung an der Bahnbrücke hoch, kippte nach links um und blieb auf dem Dach liegen. Die 71-jährige Fahrerin wurde vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. Der entstandene Schaden an ihrem Fahrzeug wurde von der Polizei auf etwa 10.000 Euro geschätzt.