Autofahrer (87) konnte nicht mehr bremsen


 
Bei einem Auffahrunfall wurde eine 88-jährige Beifahrerin verletzt.

(ir) Am Freitagmorgen war ein 44-jähriger Mitsubishi-Fahrer aus Schweitenkirchen auf der Staatsstraße 2045 von Schweitenkirchen kommend in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Kurz vor der Autobahnauffahrt in Richtung Nürnberg musste er gegen 7:45 Uhr sein Fahrzeug verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen.



Ein ihm nachfolgender 87-jähriger Mercedes-Fahrer aus Schweitenkirchen bemerkte den Bremsvorgang des 44-Jährigen zu spät und fuhr auf seinen Mitsubishi auf. Die 88-jährige Mercedes-Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden an den beiden Fahrzeugen wurde von der Polizei auf etwa 5.000 Euro geschätzt.