Autofahrer hatte über 2 Promille intus


 
Die Polizei zog einen hackedichten Autofahrer aus dem Verkehr.

(ir) Nach einem Hinweis wurde kontrollierte die Pfaffenhofener Polizei am Samstagnachmittag gegen 15:40 Uhr einen Autofahrer aus dem mittleren Landkreis Pfaffenhofen. Der 60-Jährige war in Rohrbach unterwegs. Bei der Kontrolle schlug den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen.



Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 2,08 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt des Betrunkenen von der Polizei unterbunden und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem stellten die Polizisten den Führerschein des Mannes sicher. „Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr bei der Staatsanwaltschaft Ingolstadt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.