Autofahrer touchiert Kind und flüchtet


 
Wegen seines Kennzeichens ermittelte die Polizei den Unfallflüchtigen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr am gestrigen Freitagmittag gegen 11:45 Uhr ein zehnjähriger Radfahrer im Bereich der Joseph-Maria-Lutz-Schule in Pfaffenhofen auf dem Gehweg der Schulstraße und wurde dort von einem ausparkenden Ford-Fahrer übersehen und dabei touchiert. „Der Bub verletzte sich hierbei leicht, an seinem Fahrrad entstand ein geringer Schaden in Höhe von zirka 50 Euro“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Der Unfallverursacher, ein 44-jähirger Mann aus Pfaffenhofen, entfernte sich zwar anfangs von der Unfallstelle, wurde aber von der Polizei aufgrund seines Kennzeichens schnell ermittelt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Unfallflucht rechnen. An seinem Fahrzeug entstand am Heck ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.