Autofahrer zieht Radler vom Rad



Bei einer Auseinandersetzung wurde ein Radfahrer leicht verletzt.

(ir) Eine Auseinandersetzung zwischen einem 42-jährigen Autofahrer aus Hallbergmoos und einem 48-jährigen Radfahrer aus Schrobenhausen ereignete sich am gestrigen Dienstag gegen 17:00 Uhr auf der Scheyerer Straße von Pfaffenhofen. Ursächlich dafür war nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei das Verhalten des Pkw-Lenkers, der den Radler überholte und ihn dann mehrmals gezielt ausgebremst hatte.



Auch versuchte er, ihn von der Fahrbahn abzudrängen. Im weiteren Verlauf hielt der Autofahrer dann an einer einmündenden Seitenstraße an, stieg aus und zog den Schrobenhausener vom Rad. Der stürzte dabei und erlitt leichte Verletzungen.



Der Schaden an seinem Fahrrad und seiner Bekleidung wurde von der Polizei mit zirka 300 Euro angegeben. Den Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Nötigung im Straßenverkehr sowie Sachbeschädigung.