Autofahrerin (25) missachtet Vorfahrt


 
Die Polizei ermittelt nach einem Unfall wegen fahrlässiger Körperverletzung.

(ir) Eine 25-jährige Ford-Fahrerin aus Wolnzach war am Sonntagnachmittag auf der Gurnöbacher Straße in Fahrtrichtung Habertshausen unterwegs. Eine 49-jährige Frau aus Reichertshausen fuhr zeitgleich mit ihrem neueren Skoda auf der Kreisstraße PAF 32 beziehungsweise PAF 3 in Fahrrichtung Scheyern. Die 25-jährige Ford-Fahrerin hatte an der Kreuzung das Verkehrsschild „Vorfahrt gewähren“ zu beachten.



Sie übersah allerdings den Skoda der 49-Jährigen und erfasste ihn frontal an der hinteren Tür der Beifahrerseite. Beide Fahrzeige wurden bei dem Unfall stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Die beiden Fahrzeugführerinnen wurden vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. Dort stellte sich heraus, dass nur die 49-jährige Skoda-Fahrerin aus Reichertshausen leicht verletzt wurde.



Die Feuerwehr aus Scheyern war mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften an der Unfallstelle und übernahmen die Verkehrsabsicherung. Bei der Kollision wurde der Skoda zudem gegen ein Verkehrsschild auf der Kreisstraße PAF 3 geschleudert und es brach ab. „Beide Fahrzeuge dürften einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten haben, welcher derzeit insgesamt auf zirka 25.000 Euro geschätzt wird“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Gegen die junge Unfallverursacherin ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung.