Autofahrerin (35) überschlägt sich in Wiese


 
Eine Pkw-Lenkerin war zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

(ir) Eine 35-jährige Autofahrerin aus Pfaffenhofen war am gestrigen Donnerstagmorgen auf der Ortsverbindungsstraße von Uttenhofen nach Förnbach unterwegs. Genau auf mittlerer Strecke in einer leichten Linkskurve geriet sie dabei gegen 7:30 Uhr wegen überfrierender Nässe und überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Fahrzeug überschlug sich und landete in einer Wiese auf dem Dach.



Dabei wurde die Fahrerin leicht verletzt und vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Ingolstädter Klinikum verbracht. Der Schaden am Auto der 35-Jährigen wurde von der Polizei auf zirka 1.250 Euro geschätzt. Weiterhin waren am Fahrzeug nicht an allen Rädern die für diese Witterung vorgeschriebene Bereifung vorhanden. Die Fahrerin erwartet ein Bußgeldverfahren.